Die Vereinsgemeinschaft Gerhausen stellt sich vor

Eine tolle Zusammenarbeit und viel Engagement der jeweiligen Mitglieder zeichnen die Vereinsgemeinschaft aus.

Jeder Verein trägt mit seinen technischen und organisatorischen Möglichkeiten, aber vor allem auch mit seinen fleißigen Mitgliedern dazu bei, dass die gemeinsamen Veranstaltungen zu einem tollen Erfolg für die Besucher und für das Bild Gerhausens werden.

Schon etliche Jahre haben die Vereine TV Gerhausen, Skiclub Gerhausen e.V. Gesangsverein Frohsinn Gerhausen und die Feuerteufel Gerhausen e.V. gemeinsam das überregional bekannte Spätzlesfest veranstaltet. Als dann 2004 der Gesangsverein leider seinen Rückzug von der Gemeinschaft ankündigen musste, sprang die Feuerwehr spontan ein und hat die Lücke mehr als nur ausgefüllt.

Das Spätzlesfest 2005 war bereits ein toller Erfolg und die Zusammenarbeit funktionierte absolut spitze.

Als dann die Idee aufkam, das Gerhauser Patenterrennen unter Regieführung des Skiclubs wieder aufleben zu lassen, waren sich alle sofort einig: Das schaffen wir gemeinsam! Am 15.01.2006 fand das 19. Patenterrennen im Bühl in Gerhausen statt und alles klappte, als hätten wir schon alle 18 Rennen vorher ausgerichtet. Allerdings darf man hierbei nicht vergessen, dass wir von den bisherigen Organisatoren mit Rat, Tat und erfahrenen Helfern unterstützt wurden. Unser Dank hierfür gilt der evangelischen Kirchengemeinde.

Auch das erste Funkenfeuer am 05.03.2006 wurde problemlos organisiert und abgebrannt.

Im Jahr 2007 wurde dann der Verein d´Gerhauser e.V. gegründet um der gemeinsamen Arbeit einen gemeinsamen Namen und Rahmen zu geben.

Die Vereinsvorstände